Diagnose

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Allerdings konzentriert sich die Schulmedizin vorwiegend auf organische Fehlfunktionen und Beschwerden. Bei jeder Therapie sollte aber hinter der körperlichen Ebene immer auch die Empfindungs- und Sinnesebene, die Geistesebene und die seelische Ebene berücksichtigt werden. Das verstehen wir unter ganzheitlicher Medizin.

Unsere Praxis für Homöopthie & Ganzheitliche Medizin hat sich deshalb - neben den üblichen ärztlichen und umfassenden allgemeinmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen - auf die ganzheitliche Vorsorge und Prävention von Krankheiten spezialisiert.

Ganzheitliche Medizin und erweiterte Diagnostik

Im Bereich dieser naturheilkundlich erweiterten Diagnostik bieten wir folgen Leistungen an:

Diese zusätzlichen Leistungen gehen weit – über die nicht immer ausreichende – Kassenversorgung hinaus.

Erweiterte Standarddiagnostik

Zur Standarddiagnostik - die wir durchführen - zählen unter anderem:

• EKG und Belastungs-EKG
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschall des Bauchraumes
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Gefäßdoppler
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Krebsvorsorge Männer
  • Laboruntersuchungen

(Link zum Lexikon der Labormedizin)

Zur Vorsorge, zur Behandlung (speziell auch zur Behandlung chronischer Schmerzen) und zum Erhalt Ihrer Gesundheit können wir einiges für Sie tun.