Ich bin umgezogen ...

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich bin umgezogen und freue mich, Sie in meinen neuen Praxisräumen in 21720 Steinkirchen, Niedersachsen, begrüßen zu dürfen.
Ab sofort können Sie Termine für eine Sprechstunde vereinbaren.

Ihr
Dr. med. Raimund Struck

 

Privatpraxis für Homöopathie und Ganzheitliche Medizin

"Nach einem Chemie- und Medizinstudium kam ich durch die Doktorarbeit über Hildegard von Bingen schon frühzeitig mit der Naturheilkunde in Berührung. Seitdem ist die Homöopathie und die Ganzheitliche Medizin die Basis meiner Arbeit. Wenn ich im Detail nach den Ursachen einer Krankheit forsche, zeigt sich der Wissenschaftler in mir. Wirklich ursächlich zu heilen, ist mein größtes Anliegen. Dies gelingt am Besten, wenn sich das Wissen des Arztes mit dem Willen des Patienten zur Veränderung trifft."

DR. MED. RAIMUND STRUCK

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Facharzt für Allgemeinmedizin machte ich die Erfahrung, dass bei meinen Patientinnen und Patienten oftmals Beschwerden vorlagen, die sich mit den klassischen Methoden der Schulmedizin nicht zufrieden stellend heilen ließen. Um diesen Menschen besser helfen zu können, spezialisierte ich mich mit der Zeit auf die Naturheilkunde und klassische Homöopathie. Mittlerweile steht in meiner Praxis ein Repertoire aus der ganzheitlichen Medizin zur Verfügung. Dabei wird die Schulmedizin jedoch nicht außer Acht gelassen. Ich setze sie dort ein, wo sie sinnvoll ist und ergänze sie gezielt mit naturheilkundlichen Methoden. Diese Kombination ermöglicht mir weitaus größere Behandlungserfolge.

zum Lebenslauf

DIAGNOSEN

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Allerdings konzentriert sich die Schulmedizin vorwiegend auf organische Fehlfunktionen und Beschwerden. Bei jeder Therapie sollte aber hinter der körperlichen Ebene immer auch die Empfindungs- und Sinnesebene, die Geistesebene und die seelische Ebene berücksichtigt werden. Das verstehen wir unter ganzheitlicher Medizin.

Meine Praxis für Homöopthie & Ganzheitliche Medizin hat sich deshalb - neben den üblichen ärztlichen und umfassenden allgemeinmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen - auf die ganzheitliche Vorsorge und Prävention von Krankheiten spezialisiert.

Eine entscheidende Säule bei der ganzheitlichen Diagnostik in meiner Praxis ist der Biocheck. Dieser stützt sich insbesondere auf folgende naturheilkundliche Verfahren:

Global Diagnostics,  Dunkelfeldmikroskopie,  Messung Herzratenvariabilität, Oberon.  Zur Standarddiagnostik zählen unter anderem: Ultraschall des Bauchraumes, Sonografie, Laboruntersuchungen

THERAPIEN

In meiner auf Naturheilkunde ausgerichteten Praxis biete ich Ihnen umfangreiche Therapiemöglichkeiten an: Homöopathie,  Akupunktur und Laserakupunktur (Laserneedle), Vitalfeldtherapie, Infusionstherapie und Orthomolekulare Medizin.

Orthomolekulare Medizin

Infusionstherapie

KONTAKT

Privatpraxis
Dr. med. Raimund Struck
Bürgerei 76
21720 Steinkirchen, Niedersachsen

E-Mail: info@no_Spam.drstruck.de
Telefon 04142 - 8119966

TERMINANFRAGE

Bequeme und schnelle Anfrage

Im Online-Terminplaner können Sie, rund um die Uhr, Termine für Sprechstunden oder Video-Sprechstunden buchen.
Für kurzfristige Akutbehandlungen vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin.
Wunschtermin nicht frei? Bitte schreiben Sie eine E-Mail an info@no_Spam.drstruck.de

Sprechstunde

Mo–Fr von 9:00 – 13:00 Uhr

KONDITIONEN

Die Kosten werden auf Anfrage, spätestens aber beim Termin genannt. Die Abrechnung für Selbstzahler und Privatpatienten erfolgt nach GOÄ.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie, mir spätestens 48 Stunden vor dem Termin telefonisch abzusagen. Bei kurzfristigeren Absagen müssen die Kosten berechnet werden, da der Termin anderweitig nicht vergeben werden kann.

 

ANFAHRT

Mit dem Auto
A7 bis Finkenwerder Str. in Hamburg folgen, auf A7 Ausfahrt 30-HH-Waltershof nehmen

Finkenwerder Str. folgen, An der Alten Süderelbe, Am Rosengarten, Neuenfelder Hauptdeich, Cranzer Hauptdeich, ... und Neuenschleuse bis Bürgerei in Steinkirchen nehmen