Die Praxisphilosophie

Die Behandlung chronischer Schmerzen, die Ursachen einer Krankheit erkennen, dauerhaftes Wohlbefinden, wir helfen Ihnen mit fundierter Naturheilkunde, AKupunktur Medizin und klassischer Homöopathie. Wo es notwendig und sinnvoll ist, ergänzen wir sie mit Methoden der Schulmedizin. Diese Kombination erzielt in unserer Praxis die größten Behandlungserfolge.

Umfassende Diagnostik mit Verständnis für Körper, Geist und Seele auf hohem technischem Niveau

Am Anfang steht die ganzheitliche Diagnose, das heißt wir sehen hinter das Symptom einer Erkrankung und suchen die Ursachen. Das geschieht mit einem breiten Spektrum ganzheitlicher Diagnosemethoden und High-Tech Geräten:

• Global Diagnostic
  • BETA (Biologische Terrain-Analyse)
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Radionik
  • oder die Messung der Herzvariabilität.

Dabei haben wir die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele im Blick. Das verstehen wir unter Ganzheitliche Medizin. Die ganzheitliche Diagnostik wird durch eine Vielzahl schulmedizinischer Verfahren ergänzt bzw. kombiniert.

Schonende Therapien

• Laserakupunktur (Laserneedle) und
  • Vitalfeldtherapie

sind unsere hauptsächlichen Therapiesäulen. Weitere ganzheitliche Verfahren vervollständigen das Spektrum. Diese Therapien helfen, die Balance im Körper wieder herzustellen sowie Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ganzheitliche Vorsorge und Prävention von Krankheiten

Durch gezielte Prävention kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Eine sorgfältige Diagnostik zeigt das aktuelle Bild Ihres Gesundheitszustandes. Mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wir eine auf Sie zugeschnittene, individuelle Strategie für Ihren persönlichen Weg zu Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden.